Frankfurter Imkerverein  e. V.

Imkern im Wasserpark

Zwölf Imkerinnen und Imker betreuen ihre Bienenvölker im Wasserpark. Dieser Park liegt an der Friedberger Landstraße in der Nähe zur Friedberger Warte zwischen dem Ostrand des Hauptfriedhofs und dem Bornheimer Friedhof.
Die Freizeit-Imker dort sind sehr rege und werben mit ihren Aktivitäten für die Imkerei.

So gibt es jeden Sonnabend von 14 bis 17 Uhr die Möglichkeit, dort nicht nur heimischen Honig zu kaufen, sondern den Imkerinnen und Imkern bei ihren Arbeiten auch über die Schulter zu schauen.

Von April bis September werden Führungen für Schulklassen und Gruppen, aber auch für Interessierte angeboten. Als Unkostenbeitrag werden hierfür 25 € erhoben.

Einmal im Jahr wird dort ein Tag der offenen Tür veranstaltet. Hierbei kann man zum Beispiel auch beim Honigschleudern zusehen. Für Essen und Trinken ist an diesem Tag gesorgt.

Ansprechpartner dort sind:
 

Josef Grubmüller

069 - 44 24 48

Andrea Kroll

069 - 34 70 20 70

Gerhard Schlepper

069 - 54 00 536

IMG_1081
IMG_0947
IMG_0945
IMG_0949
BienenTanz